Ich habe mich heute einmal intensiv mit der Dachmarke Ferrero beschäftigt und mir all meine Gedankengänge zur Marke auf Papier aufgezeichnet - wie es bereits einige meiner Gruppenmitglieder getan haben (siehe Patricias Blog):
Dabei habe ich folgende Kategorieunterteilung beachtet:
- Produkte der Marke
- die Konzerngeschichte von Ferrero
- Kampagnen (aktuelle & vergangene)
- die Social Media Plattform Facebook
- Marketing- und Werbekanäle der Marke
- Irreführende Werbung durch Ferrero
Auf die einzelnen Produkte von Ferrero sowie auf die Geschichte des Unternehmens bin ich bereits in vorherigen Posts eingegangen. Nun gilt es, anhand der obigen Aufschlüsselung, Kampagnen der Dachmarke näher zu beleuchten sowie deren Vermarktung/Bewerbung im Internet, TV oder auch in Zeitungen (Printprodukte) zu untersuchen und darzustellen.
Für die Digitalisierung meines entworfenen Mindmaps habe ich die Freeware Mindmap Softonic genutzt. Mittels dieses Programmes lassen sich Mindmaps schnell, übersichtlich und ohne großen Aufwand erstellen.
Quellen:
Bildquelle aus eigener Darstellung vom 05.01.2013
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen