Mittwoch, 2. Januar 2013

Neues Jahr...neuer Post!

Nachdem sich das Jahr 2012 dem Ende geneigt hat und wir schon einiges zum Thema Marken, Dachmarken, Werbestrategien und natürlich Ferrero gelernt und gelesen haben, startet das neue Jahr mit dem eigentlichen Thema: wie bewirbt und vertreibt die Dachmarke Ferrero all ihre Produkte und erreicht damit die Verbraucher?

Ich werde mich in Zukunft besonders mit der Werbe- und Marketingkommunikation/-strategie von Ferrero auseinander setzen. Einzelne Vertriebskanäle gilt es zu untersuchen und Werbekampagnen zu beleuchten. Außerdem werde ich auch einen Blick auf Social Media Plattformen wie Facebook werfen, um die Aktivität und Attraktivität der Marke Ferrero bewerten zu können. Schon in der Weihnachtszeit ist mir aufgefallen, dass Ferrero stark mit seinen Produkten wirbt - da gibt es beispielsweise virtuelle Weihnachtskalender auf Facebook oder Werbespots im TV, die Groß und Klein zum Kauf der verschiedenen Süßigkeiten bewegen sollen. Es bleibt also auch in nächster Zeit spannend...
Zur Hilfe meiner weiteren Betrachtungen der Werbe- und Marketingkommunikation von Ferrero wähle ich der Übersichtlichkeit halber, wie Patricia auch, das Ideenkonstrukt Mindmap.

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