Eine rieisge Stiege an Produkten meiner Dachmarke Ferrero! Zack hatte ich das Smartphone zur Hand und konnte ein Foto für den Blog erstellen - Ferrero lauert schließlich überall...
Als ich Duplo, Hanuta und Kinder Riegel einmal genauer unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen, dass Ferrero tatsächlich auf all seinen Produkten transparent erscheint. Damit meine ich, dass die Produkte stets offensichtlich mit dem Namen der Dachmarke (also mit Ferrero) vesehen sind - auf der Rückseite oder eben auch direkt auf der Vorderseite neben dem Produktnamen (z.B. Duplo) selbst. Auffällig ist dies für mich erst, seitdem ich eine Unterhaltung mit Verena (sie ist zum einen ein
Mitglied der Learning Community und zum anderen auch praktischerweise
meine Mitbewohnerin) hatte. Wir haben uns im Rahmen der Learning Community über unsere Dachmarken (Verena behandelt Kraft, was nun unter dem Namen Mondelez läuft; siehe: Mondelez kommt) ausgetauscht und dabei stellte sich heraus, dass unterschiedliche Dachmarken unterschiedlich transparent nach außen erscheinen. Beispielsweise lässt Mondelez nur selten erkennen, dass es mit Produkten wie Milka in Verbindung steht, hingegen legt Ferrero als Dachmarke eindeutig offen, dass es beispielsweise die Marke Kinder führt.
Eine interessante Sache, die uns tatsächlich im Alltag beschäftigt, wenn wir ab und an durch die Geschäfte gehen und Produkte unserer Dachmarken entdecken - ein Video an passender Stelle wird folgen.
Für was so eine Learning Community nicht alles gut ist :-)
An dieser Stelle soll gesagt sein, dass mein Kaufland-Besuch noch eine weitere Überraschung für mich bereit hielt:
Das neue Produkt Tronky von Ferrero ist seit Kurzem im Handel erhältlich - für nur 1,79€!
Ich fragte mich gestern natürlich: was ist Tronky und was kann es...Bei Tronky handelt es sich um eine aus Italien stammende, knusprige Waffel gefüllt mit nussiger Schokoladencreme. Mehr zum neuen Produkt erfährt man leider noch nicht im Internet. Bis auf ein paar einzelne Testberichte, findet man kaum etwas zu dieser speziellen Schoko-Nuss-Waffel. Selbst das Unternehmen Ferrero berichtet auf seiner Webseite bisher noch nicht über den Riegel. Es bleibt also spannend.
Anders verfährt Ferrero mit dem neuen Süßwaren-Hit Duplo Choconut. Hierzu wird bereits wild auf der Homepage des Konzerns geworben mit dem Slogan: "NEU & Nur für kurze Zeit". In manchen Kreisen nennt man es auch künstliche Knappheit schaffen :-) Wir dürfen also gespannt sein, wie lange sich die neue Süßware, welche mit seinen Knubbeln stark an Kinder Happy Hippo oder Kinder Bueno erinnert, im Handel halten wird...probiert habe ich sie bereits - Duplo Choconut schmeckt schokoladig lecker.
Screenshot zum Produkt siehe unten (Screenshot der Duplo-Internetseite):
Screenshot zum Produkt siehe unten (Screenshot der Duplo-Internetseite):
Bildquellen als eigene Darstellung und in Anlehnung an Ferrero Deutschland GmbH. (2012). Abgerufen am 05.02.2013 von http://www.duplo.de/news/#news-21.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen